Wer von euch hat es auch schon erlebt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wurlitzer

28, Männlich

Beiträge: 377

Wer von euch hat es auch schon erlebt?

von Wurlitzer am 30.07.2024 02:54

Irgendwie stehe ich noch voll unter Schock. Mein Mann ist gerade auf einer Dienstreise und ich kümmere mich derzeit um seine Post. Gestern kam eine vorgerichtliche Zahlungsaufforderung von Culpa Inkasso für ihn. Habe ihn natürlich angerufen, aber er meinte, das kann nicht sein und ist definitiv falsch. Ich soll mich darum kümmern. Aber wie? War von euch auch schonmal jemand in so einer Situation und wie habt ihr das gelöst?

Antworten

Gerksi

35, Weiblich

Beiträge: 371

Re: Wer von euch hat es auch schon erlebt?

von Gerksi am 30.07.2024 14:56

Den ultimativen Rat kann ich dir nicht geben, aber ich kann dir zumindest sagen, was du auf keinen Fall tun solltest - nämlich einen Anwalt einschalten. Das habe ich im letzten Jahr gemacht und das war die totale Abzocke. Ich zahle immer noch meine Schulden ab und ein Ende ist nicht in Sicht. Zumal die Forderung von https://www.culpa-inkasso.de/culpa-inkasso-vorgerichtliche-zahlungsaufforderung/ in meiner vorgerichtlichen Zahlungsaufforderung durchaus berechtigt war. Ich hatte es nur verpennt. In Zukunft würde ich so etwas einfach bezahlen. Überleg dir, ob du das nicht auch einfach machst bei Culpa Inkasso und gut ist.

Antworten

« zurück zum Forum