Energieberatung und staatliche Förderung im Raum Göttingen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gerksi

32, female

Posts: 150

Energieberatung und staatliche Förderung im Raum Göttingen

from Gerksi on 05/09/2022 12:20 AM

Wir leben aktuell noch in einer Wohnung, sind aber gerade dabei, unser Traumhaus zu planen. Das Grundstück haben wir in der Nähe von Göttingen gefunden und nun geht es eben um die Planung des Hauses. Prinzipiell wird uns dahingehend schon super geholfen, aber ich möchte auch das Thema Energie sparen und eventuelle staatliche Förderungen mit einbringen. Das Thema ist ja wichtiger denn je. Wer von euch kennt sich möglicherweise damit aus und weiß, wo man sich beraten lassen kann?

Reply

Wurlitzer

26, male

Posts: 155

Re: Energieberatung und staatliche Förderung im Raum Göttingen

from Wurlitzer on 05/09/2022 11:28 PM

Wow. Und das in der heutigen Zeit. So ein Hausbau ist schon was Besonderes. Umso besser ist es, gleich von Anfang an alles mit einzuplanen. Wir hatten uns damals mit https://www.c-ober.de/regional/energieberatung-goettingen/ bestens beraten gefühlt. Gerade was Energiegewinnung und dergleichen angeht, hast du vollommen Recht, dass das wichtiger denn je ist. Und soweit ich durch die Energieberatung Göttingen weiß, gibt es tatsächlich staatliche Förderungen für diverse Dinge, die man dann ja auch gleich in den Hausbau mit einplanen kann.

Reply Edited on 05/09/2022 11:30 PM.

« Back to forum